Frauen IIWerra/Landeck II bejubelt zweiten Sieg in Folge

Die HSG Werra/Landeck II feiert einem klaren 38:26-Auswärtssieg bei der TSG Schlitz. Nach einem Durchhänger kurz vor der Halbzeit stabilisierte sich das Team und baute die Führung kontinuierlich aus. Trainerin Alexandra Böhler zeigte sich stolz über die geschlossene Mannschaftsleistung.

Siegerfoto unserer zweiten Frauenmannschaft in Schlitz
Siegerfoto unserer zweiten Frauenmannschaft in Schlitz

Schenklengsfeld – Den zweiten Sieg in Folge hat die HSG Werra/Landeck II in der Handball-Bezirksliga der Frauen gefeiert. Sie gewann ihr Auswärtsspiel bei der TSG Schlitz klar mit 38:26 (14:12).

Einen anfänglichen 3:4-Rückstand nach zehn Minuten konnten die Gäste drehen und sich bis auf 13:6 nach 22 Minuten absetzen. Dann gab es einen Bruch im Spiel der Mannschaft von Trainerin Alexandra Böhler, und Schlitz kämpfte sich bis zur Pause auf 12:14 heran. Nach einer Ansage in der Kabine konnte sich das Team schließlich wieder auf das Spiel konzentrieren und baute seinen Vorsprung aus. Die Abwehr stand jetzt nach einer Umstellung sicher und kompakt. Die daraus resultierenden Ballgewinne konnten nach Gegenstößen sicher verwandelt werden. So wurde die Führung über 18:14 (35.) und 23:16 (39.) bis auf 34:23 drei Minuten vor Abpfiff ausgebaut. "Ich bin vollkommen zufrieden und stolz auf die Mannschaft, die sehr gut zusammen agiert hat. Die Mädels haben gut trainiert und vieles von dem umgesetzt, was wir im Training erarbeitet haben", sagte eine zufriedene Trainerin Böhler.

Tore HSG Werra/Landeck: Maria Schleinig 9, Julia 8/1, Kulisch 7, Schaub 2, Pietrak 4/2, Bortfeld 2, Bock, Krüger, Sondergeld und Wolf alle 1.

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 30.09.2025 (pf)