Weibliche Jugend CSchenklengsfeld entzaubert den Favoriten
Unsere weibliche C-Jugend zwingt in der Regionalliga Kirchhof in die Knie. Unsere Kooperation mit der SG Schenklengsfeld ist bislang sehr erfolgreich. Die Mädels rangieren derzeit auf Platz vier der Tabelle.
Schenklengsfeld – Damit hat wohl keiner gerechnet. Der weiblichen Handball-C-Jugend der SG Schenklengsfeld gelang beim 29:25 (12:11) in der Regionalliga die große Überraschung gegen die ambitionierte SG Kirchhof.
Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Partie nichts. Die Gastgeberinnen lagen zwar nach sechs Minuten bereits mit 2:5 zurück, doch sie stellten sich dann immer besser auf ihren Gegner ein. Das Team setzte die taktischen Vorgaben gut um und suchte immer wieder in Eins-gegen-eins Situationen den Erfolg. So gingen die Landeckerinnen nach 16 Minuten mit 8:7 in Führung und hielten diese bis zum Seitenwechsel.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich das Auslassen guter Möglichkeiten vor der Pause rächen. Kirchhof führte dann mit 14:13, doch Schenklengsfeld ließ sich davon nicht beirren. Man konterte mit einem 4:0-Lauf und ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen. Luisa Schiffer führte gut Regie, und Fee Sophie Maronn überzeugte als Torschützin. Die Gäste verkürzten zwar immer wieder, doch nach dem 26:21 sechs Minuten vor Abpfiff war die Partie zugunsten der Heimmannschaft entschieden.
"Das war eine grandiose Teamleistung, die wir auch durch die lautstarke Unterstützung unserer Fans gezeigt haben", sagte Schenklengsfelds Trainerin Katrin Maronn zufrieden.
SG Schenklengsfeld: Seidl - Schiffer (5), Marie Winter (1), Trieschmann, Kühnel, Hupfeld (3/1), Wennemuth (3), Ruck, Jost, Maronn (13/1), Kranz (3), Köhler, Kunaschewski, Carlotta Winter (1).
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 13.11.2024 (pf)