Weibliche Jugend CSchenklengsfeld gewinnt sein Heimspiel 33:30

Zweiter Heimsieg für unsere weibliche C-Jugend in der Regionalliga bei ihrem ersten Auftritt in Heringen. Die HSG Werra spielt in dieser Saison mit ihrer gesamten weiblichen Jugend in Kooperation mit der SG Schenklengsfeld.

Siegerfoto unserer Mädels aus der Großsporthalle in Heringen.
Siegerfoto unserer Mädels aus der Großsporthalle in Heringen.

Heringen – Auch das zweite Heimspiel hat die weibliche Handball-C-Jugend der SG Schenklengsfeld in der Regionalliga gewonnen. Sie setzte sich in Heringen mit 33:30 (17:14) gegen die TSG Oberursel durch.

Die Mannschaft von Trainerin Katrin Maronn hatte vor einer tollen Kulisse den besseren Start in das Spiel. Der Angriff wurde angetrieben von ihrer treffsicheren Tochter Fee. In der Abwehr wurde konsequent verteidigt, und Torfrau Jenne Seidl wurde zu einem sicheren Rückhalt. So betrug der Vorsprung vor der Pause zeitweise vier Tore.

Nach dem Wiederanpfiff setzte Schenklengsfeld sein gutes Spiel fort und erhöhte die Führung sogar auf 24:19. Doch nun schlichen sich Unkonzentriertheiten im Angriff, vor allem beim Abschluss, ein. Oberursel konnte sich wieder heramkämpfen. In dieser Phase waren es die sicher verwandelten Siebenmeter von Paulina Hupfeld und die gelungenen Aktionen von Anna Wennemuth, die die Mannschaft im Spiel hielten. So ließen die Landeckerinnen Oberursel nicht näher herankommen und feierten am Ende einen verdienten Sieg.

SG Schenklengsfeld: Seidl - Schiffer (2), Marie Winter (1), Trieschmann, Kühnel, Hupfeld (7/5), Wennemuth (7), Ruck, Jost, Maronn (11), Kranz (3), Köhler, Kunaschewski, Carlotta Winter (2).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 09.10.2024 (pf)