MännerGuter Auftakt trotz Niederlage

Die erste Männermannschaft der HSG Werra WHO 09 zeigt ein gutes Auftaktspiel in die Saison 2024/25. Gegen die HSG Großenlüder/Hainzell II reicht es trotz guter Leistung am Ende nicht für Punkte.

Torwart Karsten Lusky war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Foto: Friedhelm Eyert.
Torwart Karsten Lusky war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Foto: Friedhelm Eyert.

HSG Werra WHO - HSG Großenlüder/Hainzell II 26:30 (13:12). Mit dem Gegner gut mitgehalten, am Ende aber sprang für die WHO doch nichts Zählbares heraus. In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her. Torwart Karsten Lusky war ein sicherer Rückhalt der Spielgemeinschaft aus dem Werratal. Dabei ging der Plan von WHO-Trainer Patrick Schober auf, wobei die Abwehr gut mit ihrem Torwart harmonierte.

Nach der Pause blieb der Ausgang des Spiels bis zum 18:19 nach 42 Minuten noch offen. Die Gäste hielten aber das Tempo durchgehend hoch und setzten somit die WHO unter Druck. Dadurch ließen die Kräfte allmählich nach. Der daraus resultierende Rückstand konnte schließlich nicht mehr aufgeholt werden. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und es ist, trotz des kleinen Kaders, besser gelaufen als gedacht", fasste Trainer Schober zusammen.

Tore für die WHO: von Manger (7/2), Munk, Wolf (je 4), Breitbarth (3), Liehr, Lotz, Schäfer (alle 2), Nische und Zuparic (je 1).

Quelle: Hersfelder Zeitung vom 17.09.2024 (pf)